Neuigkeiten aus dem Rest von Deutschland und Sr. Claudia

News zur Rosenthalwallfahrt 2015

von Maximilian Ulitzka

Eine Herzliche Einladung an alle Menschen, die an Begegnung (mit Gott) und/oder Wandern und/oder Gemeinschaft und Freude interessiert sind. Die Rosenthalwallfahrt ist die perfekte Veranstaltung für euch :)

Warum? Hier findet ihr die Infos:

Die Rosenthalwallfahrt findet dieses Jahr unter dem Motto: "Gottes Auftrag- Challenge Accepted?!" von Freitag, dem 26. Juni bis zum Sonntag, 28. Juni statt.

Am Freitag wird es eine Stadtführung durchs wunderschöne Bautzen geben und die Wallfahrtseröffnung. Am Samstag wird in kleine Gruppen auf verschieden langen Strecken von Bautzen und Umgebung aus nach Rosenthal gepilgert werden. Abends gibt es dann einen bunten Abend, zu dem noch Beiträge gesucht werden. Am Sonntag ist dann noch die große Wallfahrtsmesse und dann ist sie auch schon wieder vorbei.

Das besondere an der Rosenthalewallfahrt ist, dass sie zum einen schon seit meheren Jahrzehnten durchgeführt wird, und zum anderen, dass sie von Studenten für Studenten vorbereitet wird.

Die Anmeldung zur Rosenthalwallfahrt läuft über diesen Link: http://www.fhok.de/veranstaltungen/seminare/studierendenwallfahrt-nach-rosenthal-2015/

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für das gesamte Wochenende 45 Euro+ Anfahrtskosten, die ab 20 Euro zu einem Prozentsatz von 75 erstattet werden.

FRÜHBUCHER bekommen bis zum 1. Juni 10 Euro Rabatt, zahlen somit also nur 35 Euro!

 

Also meldet euch schnell an. Wir freuen uns auf euch!