Neu in der KSG?

Du hast eine Frage? Schreib uns einfach an neu@ksg-dresden.de eine Mail!

Die nächsten Termine

Kanäle

Folgt uns auch auf unseren weiteren Kanälen:

Newsletter

Facebook

Instagram

Rätsel für ein Freigetränk

In einigen FSR-Beutel, die die Erstis zum Beginn ihres Studiums bekommen, konnten wir, die Katholische StudierendenGemeinde (KSG), einen Bierdeckel als Geschenk platzieren. Auf diesen findet ihr ein Rätsel und mit der richtigen Lösung könnt ihr bei uns ein Freigetränk erhalten.

Auf einer Seite des Bierdeckels ist ein Wörterrätsel gezeigt. In diesem Buchstabensalat sind viele Begriffe versteckt, die in der KSG zu finden sind. Diese können waagerecht oder senkrecht vorwärts und rückwärts sowie diagonal von oben nach unten von rechts nach links und anders herum gefunden werden. Markiere die Begriffe und komm zu uns in die Eisenstuckstraße 27 oder zu unseren Gemeindeabenden, die jeden Montag  19 Uhr in der Kirche St. Paulus (Bernhardstraße 42) beginnen und erhalte dann dein Freigetränk.

Wenn du noch nicht alle Begriffe gefunden hast, wird dir dort natürlich auch geholfen die restlichen zu finden. Selbstverständlich darfst du nach dem Vorzeigen den Bierdeckel behalten und benutzen.