Nachrichtendetails

Pflasterei abgeschlossen!

von Christian Bornheimer

Eingangsbereich erstrahlt in neuem Glanz.
Eingangsbereich erstrahlt in neuem Glanz.

In einer sehr erfolgreichen Bauaktion am vergangenen Wochenende konnten die Pflasterarbeiten einen großen Schritt ihrer Vollendung entgegen gebracht werden. Dazu wurde die Fläche vor dem Hauseingang vorbereitet und mit ganzen Pflastersteinen belegt. Diese war trotz kontinuierlichen Fortschritts in den letzten Wochen noch unbearbeitet geblieben.

Parallel dazu wurde damit begonnen, die Randsteine zu schneiden. Aufgrund des gewählten Verlegemusters und der verwinkelten Flächen musste nahezu jeder Stein individuell geschnitten werden. Dazu hatten wir glücklicherweise mit einer Steintrennmaschine auch entsprechendes Gerät zur Verfügung, sodass die Arbeiten mit der gebotenen Konzentration und Vorsicht zügig voran gingen und in überschaubarer Zeit abgeschlossen werden konnten. Auch wurde bereits damit begonnen, die Fugen zu verfüllen.

Damit ist der Endzustand der Wege nun gut erkennbar. In Kürze sollen schließlich die Fugen fertig verfüllt werden, sodass die Flächen abgerüttelt und in die endgültige Lage gebracht werden können. So wird dann auch die uneingeschränkte Befahrbarkeit hergestellt sein.

Zurück