Herzlich Willkommen!

...auf der Homepage der Katholischen Studentengemeinde „Thomas von Aquin“ zu Dresden.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Navigieren durch unser KSG-Leben – und vielleicht sehen wir uns demnächst persönlich in der Eisenstuckstraße? Wir würden uns freuen!

Herzlich Willkommen!

Patfest-Gottesdienst

...auf der Homepage der KSG Dresden.

Schau doch mal in Struppen vorbei!

Struppenhaus

Ein neu gestaltetes Außengelände erwartet dich…

News der KSG

Der Weinstock - Systemrelevant?

von Marie Floegel

Löffelübergabe

von Selma Kroemer

Heute findet im Anschluss an die Hl. Messe in St. Paulus die Löffelübergabe statt. Jakob P. wird den Löffel und somit sein Amt als PGRV an Elias weitergeben.

Wie bewerbe ich mich richtig?

von Paula-Marie David

...für diese und weitere Fragen rund um das Thema Bewerbung, steht uns ab heute Alexander Narr zur Verfügung. Er selbst verfügt über ein sehr großes Erfahrungsspektrum und begleitete bereits etliche Menschen auf ihrem Berufsweg.

Nach der heutigen Einführungsveranstaltung auf Zoom, gibt es die Möglichkeit bei einem individuellen Bewerbungs-Coatching teilzunehmen. Dies ist eine einmalige und geniale Chance deine Fragen zu Bewerbungsgespräch, Lebenslauf usw. los zu werden.

Der Link zum Zoom-Meeting kann bei der Sprecherrunde erfragt werden.
Wie jeden Montag, laden wir auch heute zu unserer Online-Andacht auf Dicord ein.
Beginn 19:00 Uhr.

Ergebnisse der KSG-Wahl

von Jakob Pogert

Die beiden Wahlen, die sich normalerweise auf zwei Gemeindeabende aufteilen, fanden in diesem Sommersemester ausnahmsweise parallel und gestreckt auf die vergangene Woche statt.

Nun stehen die Ergebnisse fest: Elias Goedel erhielt bei der Wahl des Pfarrgemeinderatsvorsitzenden 31 der 51 gültigen Stimmen (ca. 61%). Er nahm die Wahl an und wird sein Amt zur Löffelübergabe am 14. Juli 2020 antreten. Die gewählten Sprecherinnen für das kommende Wintersemester sind Anna, Patrizia, Sophia & Veronika.

Wir danken allen Kandidatinnen und Kandidaten, sowie den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Unserer Nachfolge-Sprecherrunde wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für ihre Amtszeit.

Eure SR

Wir stoßen an!

von Paula-Marie David

... auf den gewählten Pfarrgemeinderatsvorsitzenden sowie die neue Sprecherrunde.
Doch bevor die Korken durch die Lüfte fliegen, laden wir euch zur wöchentlichen digitalen Andacht auf Discord ein.

Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Link zum Discord Server kann bei der Sprecherrunde erfragt werden.
Im Anschluss daran werden die Wahlrgebnisse verkündet. Desweiteren besteht die Möglichkeit an den einzelnen Stadtteiltreffen teilzunehmen.

Um nicht aus dem Wahlfieber zu kommen, gilt es danach, die mit Humor gefüllte Aufgabe des Barkreissprechers neu zu bestimmen.
In der virtuellen "Bar" auf Discord kann mit einer ausgefeilten, bitte nicht zu ernsten, "Bewerbungsrede" kandidiert werden:).

Du hast die Qual der Wahl?!

von Paula-Marie David

Das wollen wir ändern!
Um deine Entscheidung leichter zu machen, werden sich heute nach der Andacht die KandidatInnen für die neue Sprecherrunde sowie für das Amt des Pfarrgemeinderatsvorsitzenden vorstellen. Ab morgen bis Samstag gilt es deine Stimme sichtbar zu machen.
Vor Ort in der Eisenstuckstraße oder per Briefwahl. Die Genauen Infos zu den Wahlmöglichkeiten und Termine findest du hier.

Lust auf mehr? Wirf ein Blick in unser Nachrichtenarchiv.

Kanäle

Folgt uns auch auf unseren weiteren Kanälen:

Newsletter

Facebook

Instagram

Die nächsten Termine

Überregionale Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neues aus Struppen

Aktuelles des Fördervereins

Suche/Biete